Über Mich

Belinda Schopper hat viele Interessen und Leidenschaften.

Ob es nun die Natur ist, 20 Jahre Erfahrung in der Kräuterverarbeitung oder ihre Liebe zu Tieren, sie alle eint das Thema der Nachhaltigkeit.

2002 verschlug es die Wienerin – wie könnte es anders sein – der Liebe wegen in das schöne Weinviertel in Niederösterreich, wo sie mit ihrem Mann und den 2 Hündinnen Maphee und Lara die Natur hautnah erleben kann. Ihr großer Garten bietet unendliche Möglichkeiten, die Kreativität und Experimentierfreudigkeit umzusetzen. Von der Neugier auf Neues angetrieben, setzte Sie sich mit verschiedensten Rohstoffen auseinander, unter anderem auch Jute und Schafwolle.

Eines Tages erkrankte Maphee und bekam Hautprobleme mit Schuppen und Juckreiz. Als Belinda beobachtete, dass es der Hündin besser ging, wenn sie sich auf Schafwolle legte, diese ja sogar richtig suchte um sich zu entspannen, begann sie zu recherchieren.

Es entstand die Idee eines nachhaltigen, biologisch abbaubaren Tierkissens aus Jute und Schafwolle.

Ein Prototyp wurde genäht und siehe da… beide, Maphee wie Lara, liebten es von Anfang an.

Die Dinge nahmen ihren Lauf und bald kamen Anfragen nicht nur aus dem Bekanntenkreis, sondern auch von der lokalen Tierärztin. Voller Begeisterung nähte Belinda mit den beiden tollen Rohstoffen viele dieser Kissen und machte etliche Hunde glücklich. Durch die Resonanz überwältigt, reifte der Gedanke einer Unternehmungsgründung. Bestärkt in ihrem Glauben an das Produkt, wagte sie sich mit tatkräftiger Unterstützung ihres Mannes an den Bau einer eigenen Werkstatt im Haus.

Nach über 20-jähriger Tätigkeit in verschiedenen sozialen Bereichen war es dann 2020 soweit. Belinda wagte mit ihrem Herzensprojekt den Sprung in die Selbständigkeit und gründete Ihr Unternehmen „AMIGO Naturprodukt“ in dem Wissen, das mit jedem Amigokissen auch in der Tierwelt die Nachhaltigkeit Einzug hält und den großen Stellenwert bekommt, den dieses Produkt verdient.

Ihr Motto zeigt ihre große Liebe zu den Tieren.

Belinda Schopper: “Die Natur zeigt uns die Vergänglichkeit und den Neubeginn. Es ist ein wunderbares Gefühl, dass ich dieses Geschenk an die Fellnasen weitergeben kann!“

AMIGO ist inzwischen in weiten Teilen von Wien, Niederösterreich, Steiermark, Burgenland, Kärnten, Tirol sowie in Deutschland zu Hause, und  wird von vielen Tierärzten, Hundevereinen, Jagdgesellschaften und ihren Hunden sehr geliebt. Man darf gespannt sein wohin Belinda Schoppers AMIGO-Tierkissen noch Einzug finden wird.

Menü